TV Streichen ab sofort mit neuer Vorstandsstruktur

Eine umfangreiche Tagesordnung mussten die Streichener bei ihrer diesjährigen Hauptversammlung abarbeiten. Einstimmig wurde eine größere Satzungsänderung beschlossen und die entsprechenden Ämter besetzt.

Der bis dato stellvertretende erste Vorsitzende Bernd Maier eröffnete die Versammlung und berichtete über das allgemeine Vereinsgeschehen im abgelaufenen Jahr. In der Handballabteilung hat sich die erste Mannschaft in der Bezirksliga am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nahm der TV Streichen mit drei aktiven Herrenmannschaften amSpielbetrieb teil. Im Jugendbereich konnte lediglich eine D-Jugend gemischt für die Hallenrunde 22/23 gemeldet werden.

Das Angebot in der Turnabteilung wurde um eine Line-Dance-Gruppe erweitert, so dass es nun insgesamt 6 verschiedene Sportangebote für alle Altersbereiche in Streichen gibt. Die 3. Vorsitzende Christine Dürringer ließ anschließend das Jahr finanziell Revue passieren und konnte trotz hoher Ausgaben ein kleines Plus in der Kasse verzeichnen. Auch die Mitgliederzahlen steigen stetig an. Aktuell hat der TV Streichen 357 Mitglieder. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen und so konnte der Vorstand im Anschluss durch Ortsvorsteher Rüdiger Haasis entlastet werden.

Es folgte die Abstimmung der Satzungsänderungen zum Vorstandsumbau, welche Christine Dürringer anhand einer Präsentation im Detail erläuterte. Einstimmig wurden diese angenommen, so dass im Anschluss die Neuwahlen zur neuen Vorstandsstruktur stattfinden konnten. Ebenfalls einstimmig wurden gewählt: Steffen Polke (geschäftsführender Vorstand Organisation und Technik), Bernd Maier (geschäftsführender Vorstand  Sport), Christine Dürringer (geschäftsführender Vorstand Finanzen und Mitgliederwesen), Heinz Richard (Fachvorstand Jugend), Rainer Herre (Fachvorstand Ehrenamt), Jessica Bruske (stellv. Fachvorstand Öffentlichkeitsarbeit), Ralf Karbstein (stellv. Fachvorstand Ehrenamt), Marvin Marstaller und Tobias Maute (Abteilungsleitung Handball), Katja Vollmer und Frauke Schulten-Schmid (Abteilungsleitung Turnen), Stefan Heinzelmann, Thomas Dürringer, Elke Räse, Bruno Wilke, Ralf Eppler und Pascal Krause (Beisitzer), Ulla Hennig und Falko Grauer (Kassenprüfer).

Zu guter Letzt durfte Bernd Maier auch noch zahlreiche Ehrungen vornehmen. Für sage und schreibe 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Gretel Henle und Manfred Haasis geehrt. Für stolze 50 Jahre geehrt und somit zum Ehrenmitglied ernannt wurden Bärbel Fischer, Ellen Hetzel, Inge Luppold-Raff und Ernst Henle. Für 25 Jahre Mitgliedschaft nahmen Petra Bitzer, Sandra Brobeil, Daniel Maier, Ines Maier, Natalie Maier und Jens Zimmermann die Ehrung entgegen. Für 10 Jahre wurden Martina Bodmer, Angelika Bräuer, Stefanie Gerber, Sylvia Kuck, Daniela Endreß, Greta Murschel und Axel Strienz geehrt. Und zu guter Letzt erhielt Heinz Richard als Dank für seine 25-jährige Tätigkeit als Jugendleiter ein Präsent.